Ranking-Optimierung

Der Bereich Ranking-Optimierung ist ein wichtiges Werkzeug zur Analyse und anschließenden Optimierung Ihrer Website. Um Defizite in Ihrer Websitenoptimierung für Suchmaschinen zu finden und dadurch Ihr Ranking zu verbessern, tun Sie folgendes:

  1. Geben Sie eine URL, die analysiert werden soll, ein und fügen Sie sie über die daneben platzierte Schaltfläche Einfügen zur Liste hinzu. Außerdem können Sie sich eine ausgewählte Website im Ihrem Standard-Browser ansehen oder sie aus der URL-Liste löschen.   

  2. Geben Sie ein Schlüsselwort ein, das Sie der Analyse zu Grunde legen wollen, und klicken Sie auf Hinzufügen. Fügen Sie auf diese Weise beliebig viele Schlüsselwörter hinzu. Entfernen Sie die Markierung bei einem Schlüsselwort, um es bei der Analyse nicht zu berücksichtigen.

  3. Klicken Sie auf Analysieren, um die Analyse durchzuführen.

Unten sehen Sie nun den Optimierungsbericht, der Informationen über die einzelnen Bereiche Ihrer Website aufführt, den Titel, die Beschreibung, die Größe der Seite etc. Auch wird hier die Analyse im Bezug auf das angegebene Schlüsselwort bzw. die angegebenen Schlüsselwörter angezeigt, das heißt wie nahe die Website in Bezug auf das Schlüsselwort am Optimum der Gestaltung für Suchmaschinen ist, ausgedrückt in Prozent.  

Der Bereich Hinweise und Warnungen bietet detaillierte Empfehlungen zu Bereichen, die noch der Bearbeitung bedürfen. So werden Sie hier z. B. eine Warnung angezeigt bekommen, wenn ein Schlüsselwort nicht im Dokument-Namen auftaucht.

Der Bereich To-Do-Liste ist in Form einer Tabelle mit drei Spalten aufgebaut:

Im Menü unter Bericht können Sie Ihren Bericht in eine Datei exportieren, eine Vorschau erstellen und ihn drucken. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Bericht zu individualisieren, indem Sie auf Anpassen klicken. Bearbeiten Sie ihn oder öffnen Sie ihn in einem entsprechenden Programm.

 

Weitere Themen:

Abfrage

Status

Analyse